Bildungszentrum Langenthal, Schweiz | 16. Februar 2024

Abschluss-Studienwoche Diagnosetechniker 2022–2024

DSC01436

Am 06.& 07. Februar 2024 durften wir die Abschluss – Studiengruppe Diagnosetechniker 2022 – 2024 aus Langenthal, im Produktionswerk von CASE IH & STEYR in St. Valentin – Österreich, begrüssen.

Die 43 Teilnehmer erwartete ein spannendes und umfangreiches Programm

Am ersten Tag wurden die Teilnehmer nach dem Mittagessen in Gruppen aufgeteilt. Während die erste Gruppe eine beeindruckende Werksführung mit vielen Highlights erlebte, konnte sich die zweite Gruppe auf dem Testgelände einem Ride & Drive unterziehen. Hier durfte jeder Teilnehmer mit den aktuellen Produkten von CASE IH & STEYR selber fahren. Im Laufe des Nachmittages wurden die Gruppen getauscht.

Vollgepackt mit vielen Eindrücken vom ersten Tag fuhren wir anschliessend nach Leonding und testeten dort die Karts, welche elektrisch angetrieben werden. Ein gemütlicher Abend mit Qualifying, Rennen, Nachtessen und guten Gesprächen rundeten den ersten Tag ab.

Am zweiten Tag ging es wieder zurück nach St. Valentin. Die Teilnehmer genossen ein technisches Training in den Bereichen Abgasnachbehandlung, hydraulische Systeme, ISO-Bus und Telemetrie. Viele spannende und interessante Bereiche wurden, mit hervorragenden Unterlagen, den zukünftigen Diagnosetechnikern übermittelt. Eine perfekte Vorbereitung für die bevorstehende Abschlussprüfung der DTK 2022 – 2024.

Im Namen des Case Steyr Center Schweiz bedanken wir uns für den Besuch dieser tollen Gruppe aus der Schweiz sowie der hervorragenden Organisation durch das Team von CASE IH & STEYR in Österreich.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg an der Prüfung und im weiteren Berufsleben.

Euer CASE IH & STEYR Team Schweiz